Einschulung 2017

Endlich sind wir wieder komplett!

 

Am 25. August 2017 war es wieder so weit. Am Dienstag nach den Ferien konnten wir nun endlich unsere neuen 60 Erstklässler bei uns an der Schule begrüßen. 

 

Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Adventskirche. Die Klasse 3c von Frau Stock bereitete zusammen mit der evangelischen Pastorin und dem katholischen Diakon die Feier vor.

 

Kurz darauf ging es auch schon in der Turnhalle weiter, wo die Klasse 3a (Klassenlehrer: Herr Timmer) mit ihrer Musiklehrerin (Frau Kuttenberger) ihre Begrüßungslieder vorsangen. 

Dabei fiel es 60 Paar ungeduldigen Füßen vor lauter Aufregung gar nicht so einfach, noch ruhig zu bleiben. 

Doch schon bald kamen die Klassenlehrerinnen Frau Böhme (1a: Salamander), Frau Böttger (1b: Marienkäfer) und Frau Otto (1c: Bienen) auf die Bühne und riefen alle Kinder auf. Gemeinsam erlebten sie ihre erste Unterrichtsstunde. 

Die Schulleiterin, Frau Waffenschmidt hielt in der Zeit eine kurze Ansprache vor den Eltern und lud danach alle zu Kaffee und Kuchen ein. Dieses Jahr sorgten die Klassen 2a und 2b für ein leckeres Kuchenbuffet und frischen Kaffee. 

Nach der ersten Schulstunde für die Erstklässler, war der Schulhof von bunten Zuckertüten, glücklichen Kindern und zufriedenen Eltern erfüllt, die unter dem blauen Himmel noch die Sonne genossen.              

 

"Luftballonsteigen" im September 2017

Das obligatorische "Luftballonsteigen" von allen neuen Einschulungskin-dern sowie Lehrern der Hupfeldschule....

 

 

...wir sind gespannt, wie weit die Luftballons geflogen sind :)

Hupfeldschule 

Grundschule der Stadt Kassel

 

Kontakt & Sprechzeiten