Print Friendly, PDF & Email

Die Hupfeldschule hat ihren Ursprung 1953 in der Bürgerschule Hupfeldstraße. Aus der ehemaligen Volksschule entwickelte sich 1968/69 eine Grund-, Haupt- und Realschule. Seit dem Schuljahr 1991/92 ist sie eine zwei- bis dreizügige Grundschule, die heute von ca. 200 Schülerinnen und Schülern besucht wird.
Die Hupfeldschule befindet sich auf einem großzügigen Areal gemeinsam mit der Astrid-Lindgren-Schule. Dieser Komplex umfasst weiterhin den Hort der Hupfeldschule, eine Sporthalle mit einem Lehrschwimmbecken sowie sehr große Pausen- und Spielbereiche.
Die Schule ist in pavillonartigen Bauten untergebracht zwischen denen sich begrünte Innenhöfe befinden. Diese Pavillons werden als grüne Klassenzimmer und Schulgarten mit Beeten für die einzelnen Klassen genutzt.

Der Transfer von unserem Motto „zusammen wachsen“ wird bei der ganztägigen Betreuung fortgesetzt. Gemeinsam mit dem Hort der Hupfeldschule und dem Hort Kita Wehlheiden sind wir eine ganztägig arbeitende Grundschule im “Pakt für den Nachmittag”